Press Area

Downloads

Pictures Team and Aumio

App Screens

1-Page Factsheet

Aumio Press Releases

BILD

Diese App soll Kindern beim Entspannen helfen

Streit mit der besten Freundin, Lieblingsspielzeug kaputt, Homeschooling, ein nervendes Geschwisterchen, falsches Mittagessen, Lockdown-Lagerkoller – das Leben kann für Kinder, die oftmals sehr fremdbestimmt leben, sehr anstrengend sein…

Lerne mehr zum Hintergrund

Die Welt

Mit dieser App sollen Kinder zur Gelassenheit finden

Meditation steht bei Erwachsenen hoch im Kurs. Das Berliner Start-up Aumio will die Übungen nun kindgerecht machen. Dabei soll die Anwendung auch zu Therapiezwecken zum Einsatz kommen. Durch Corona gibt es ein steigendes Interesse.

Lerne mehr zum Hintergrund

Wirtschaftswoche

Spielerische Achtsamkeitsübungen für Kinder

27 Prozent aller Schulkinder zeigen psychische Auffälligkeiten. Eine App soll ihnen helfen. Für deren Weiterentwicklung gab es nun eine Finanzspritze.

Lerne mehr zum Hintergrund

Gründerszene

Mit dieser App sollen Kinder zur Gelassenheit finden

Porträt. Meditation steht bei Erwachsenen hoch im Kurs. Ein Berliner Startup will die Übungen nun kindgerecht machen und zu Therapiezwecken nutzen. Dafür gab es jetzt Kapital.

Lerne mehr zum Hintergrund

Pressemitteilung Investment

Spielerisch die mentale Gesundheit stärken - Aumio hilft Kindern einfach und schnell von zu Hause.

Hohes sechsstelliges Investment für das Startup Aumio von Capacura und der BACB Beteiligungsgesellschaft.

Lerne mehr zum Hintergrund

Pressemitteilung App Launch

Leipziger Startup entwickelt erste Achtsamkeits-App für Kinder & Jugendliche.

Das Startup Aumio entwickelt die erste Meditations- und Achtsamkeits-App für Kinder ab 6 Jahren. Zu Zeiten von Corona stellt das Team von Aumio die App kostenfrei zur Verfügung, um Familien schnell und unkompliziert zu unterstützen.

Lerne mehr zum Hintergrund

Pressemitteilung Corona-Kurs

Aumio veröffentlicht kostenlosen Achtsamkeitskurs für Kinder

Das Startup Aumio hat einen kostenlosen Online-Kurs mit dem Titel “Wird es gerade eng zuhause?” zum Thema Achtsamkeit und Meditation veröffentlicht um Kinder und Familien in der Corona-Krise zu unterstützen.

Lerne mehr zum Hintergrund

campus.leben

Per App im Kontakt mit dir selbst

Ein Gründungs-Team der Freien Universität hilft Kindern mit psychischen Auffälligkeiten, ihr Wohlbefinden durch Achtsamkeits- und Meditationstraining zu verbessern

Lerne mehr zum Hintergrund

Press Contact

Tilman Wiewinner
Aumio GmbH
Mühlenstraße 8a
14167 Berlin
Germany