Wird es gerade eng zuhause?​

Unternimm einen Weltraumflug mit Aumio. Mit dem Online-Kurs zu Achtsamkeit für die ganze Familie.​

Es passiert gerade ganz schön viel auf unserem Planeten Erde. Social Distancing und Quarantäne stellen viele Familien aktuell vor große Herausforderungen. Wenn der Alltag von sozialen Einschränkungen und Unsicherheit geprägt ist, spielt die psychische Gesundheit von Kindern eine wichtige Rolle. In unserem neuen Online-Kurs erlernst du mit deiner Familie Achtsamkeitsübungen, wenn es zuhause etwas enger wird. Dieser Online-Kurs ist Teil eines größeren Angebots von Achtsamkeitsübungen speziell für Kinder und die ganze Familie. Die App kann kostenfrei aus dem App Store heruntergeladen werden.

Starte hier mit der ersten Mission​

Achtsamkeit für mein Hören​

Als Weltraumnavigator und Botschafter seines Heimatplaneten Mindu hat das außerirdische Wesen Aumio schon zahlreiche Galaxien erkundet. Vor ein paar Wochen kam es dabei mit seinem Raumschiff in einen Sonnensturm. Der Sonnenstaub klebte nun in allen Winkeln und Ecken des Raumschiffs. So konnte Aumio seine Reise auf keinen Fall fortsetzen. Es musste warten, bis der galaktische Wind das Raumschiffs sauber gepustet hatte.Kommt dir Aumio´s Situation vielleicht bekannt vor? Dann lass uns doch auch mal herausfinden, was sich bei dir - in deinem Weltall - alles so entdecken lässt.

Mission 2​

Achtsamkeit für meinen Körper​

Mission 3​

Achtsamkeit für mein Inneres​

Mission 4​

Achtsamkeit für meine Gefühle​

Mission 5​

Achtsamkeit um zu Akzeptieren​